Theorien zur (Zahlen-)Symbolik


Definitionen

Symbolik

Die Symbolik ist der Sinnbildinhalt einer Darstellung, die Lehre von den Symbolen, aber auch die Konfessionskunde, ebenfalls symbolische Bücher sowie Bekenntnisschriften.

Symbole

Ein Symbol ist ein wahrnehmbares Zeichen bzw. ein Sinnbild (Gegenstand, Handlung, Vorgang), das stellvertretend für etwas nicht wahrnehmbares (auch gedachtes) steht; in einem Symbol wird jedes Schrift- oder Bildzeichen mit verabredeter oder unmittelbar einsichtiger Bedeutung, das zur Darstellung eines Begriffs, Objekts, Verfahrens, Sachverhalt u. a. verwendet wird.

Zwar haben wir bereits eindeutige und stichhaltige Argumente gegen eine Verbindung vieler so genannter "Illuminaten-Symbole" und "Erkennungszahlen" zu den real existierenden Illuminaten vorgebracht sowie deren tatsächliche Bedeutung erläutert, dennoch möchten wir an dieser Stelle einmal genauer auf die zahlreichen Interpretationen eingehen, mit denen die Verschwörungs-Gläubigen argumentieren.

Die “Illuminaten-Pyramide”:

Theorie:

Das bekannteste und am weitesten verbreitete Symbol der Illuminaten Zeigt ihr Siegel, nämlich die Pyramide mit dem allsehenden Auge, auch Hierarchiepyramide genannt. Das Auge in der Spitze der Pyramide verdeutlicht den Aufbau der Illuminaten: An der Spitze stehen die Erleuchteten – die Illuminierten - welche ihr wissen nach unten weitergeben. Je höher ein Mitglied in der Organisation steht, desto mehr Wissen bekommt es von oben geliefert – d.h. Erleuchtung "Schritt für Schritt". Nur diejenigen, die ganz oben stehen, wissen alles über den Orden.

Die Pyramide zeigt die dreizehn verschiedenen Stufen der Erleuchtung, angefangen unten mit dem Humanismus, darauf folgend die Freimaurer ohne Schurz, die Blauen Logen, die Rotarier, Lions, YMCA, der York Ritus, der Schottische Ritus, der Kommunismus, der Grand Orient, B’ nai B’ rith, der Klub der 300, der Rat der 33, der Rat der 13 und RT. Rotarier, Lions und YMCA gehören zusammen. Der Grand Orient, B’ nai B’ Brith, der Klub der 300, der Rat der 33, der Rat der 13 und RT bilden die eigentlichen Illuminaten oder auch "Die Insider". An der endgültigen Spitze steht dann das allsehende Auge mit seiner Aura, was die Erleuchtung, die Illumination, verdeutlicht. Das Auge steht für Luzifer.

Seminararbeit Illuminaten, Illuminati

Luzifer an der Spitze der Hierarchiepyramide?

Theorie:

Der Ursprung des/der "Erleuchteten" ist "Lucifer" – der Lichtbringer, der Erleuchter. Wir möchten Sie an dieser Stelle auffordern, sich von dem römisch-katholisch verzerrten Geschichtsbild für einen Moment zu trennen, denn dem Dogma der römisch katholischen Kirche zu glauben ist bei der Ergründung dieses Zusammenhangs nicht sehr hilfreich.

Der Begriff "Lucifer" ist hier völlig wertfrei zu sehen. Lucifer hat die Menschen "erleuchtet". Die Bibel sagt, er hat Adam und Eva aufgetragen, den Apfel vom Baum der "Erkenntnis – der Erleuchtung" zu essen. Sie waren unschuldig wie Kinder. Nachdem sie die heilige Frucht gegessen hatten, fühlten sie sich "Gottgleich", denn sie hatten eine Gabe erhalten über die kein anderes Lebewesen auf der Erde verfügte – sie konnten über sich selbst und Andere nachdenken, sie konnten unterscheiden zwischen "Gut" und "Böse".

666 - Die Zahl Luzifers also auch als Erkennungszahl der Illuminaten?

Theorie:

Aber warum gerade die 666? Dazu müssen wir eine kleine Exkursion in die Numerologie machen. Bei allen Potenzen der Sechs (6, 36, 216, 1296, 7776 usw.) steht an letzter Stelle wiederum eine Sechs. Die Sechs zeigt also symbolisch auf sich selbst. Auch wenn wir den Teiler der Sechs (1, 2, 3) aufaddieren, erhalten wir wiederum die Sechs: 1+2+3=6. Wie wir die Sechs auch handhaben, die Zahl fällt immer wieder auf sich zurück. Die Sechs ist somit das numerologische Symbol der Rückkopplung. Die perfekteste Rückkopplung ist der Kreis und die Sechs steht für die Kreisbildung. Wenn wir ein gleichseitiges Sechseck in einen Kreis einzeichnen, wird die Länge jeder Kante des Sechsecks identisch mit dem Kreisradius sein. Wir können genau sechs Kreise um einen anderen Kreis zeichnen, sofern alle Kreise gleich groß sind.
Die Sechs hält den Menschen in einem Kreis gefangen. D.h. wir werden auf diesem ewigen Rad des Schicksals gerädert. Solange wir durch die Sechs beherrscht werden, heißt es, wandern wir ewig im Kreis der Wiedergeburt herum, ohne etwas davon zu merken. Wir sind unfähig aus diesem Kreis herauszutreten, um die kosmischen Gesetze des Tierkreises zu erkennen. Die Sechs hält uns in einem so genannten Teufelskreislauf des materiellen Denkens gefangen und vernichtet unsere Spiritualität.
Die Astrologie verdeutlicht uns noch einmal die Bedeutung der Zahl Sechs. Denn das sechste astrologische Haus repräsentiert Herrschaft, Knechtschaft, Sklaverei, Alltagspflichten und Geldhandel. Es wurde daher im Mittelalter auch als Hause Luzifers bezeichnet. Die Sechs bedeutet also die Gefangenschaft im Materiellen und Befangenheit im Spirituellen. Dies wird ebenfalls durch die Form dieser Ziffer unterstrichen. Zeichnen wir einmal eine große Sechs, werden wir sehen, dass schon die Bewegung etwas aus dem Himmel zu holen scheint, um es dann tief unten in einem Kreis festzuhalten. Die dreifache Wiederholung der Sechs verleiht der luziferischen Zahl eine teuflische Macht.

Die Strichcode-Theorie:

Theorie:

Wenn wir in den Supermarkt gehen, kennen wir das alle, die Ware wird durch den Scanner gezogen und der Preis erscheint im Kassendisplay, ohne vorher eingetippt worden zu sein. Aber wir sollten uns das ganze einmal genauer ansehen, zumindest den Strichcode, der ist das Interessanteste und um ihn dreht es sich auch bei dieser Verschwörungstheorie. Hierbei ist wieder eines der Symbole der Illuminaten im Spiel. Nämlich die Zahl 666. Der Strichcode wird wie folgt vom Laser erkannt. Er wandert beim Abscannen von links nach rechts. Schauen wir erst einmal auf den rechten Teil des Zahlencodes. Der linke Teil ist etwas komplizierter, da andere Zahlen noch mit einberechnet werden. Ein dicker Strich, eine große Pause und ein dünner Strich stehen beispielsweise für eine Null. Diese Null steht noch einmal als Zahl unter dem Doppelbalken. Ein dicker Balken, eine große Pause und wieder ein dicker Balken steht für eine Eins, ein dicker Balken, eine kleine Pause und wieder ein dicker Balken für eine Zwei usw.
Suchen wir nun einen Strichcode mit einer Sechs auf der rechten Seite. Wie wir sehen werden, wird die Zahl durch zwei nacheinander stehende dünne Balken dargestellt. Nun schauen wir wieder auf die Doppelbalken unter denen keine Zahl steht und interpretieren diese anhand dieses Schemas. Nämlich dort wo keine Zahlen stehen, liest der Supermarktcomputer die Illuminatenzahlen 666. Diese Daten werden dann an einen europäischen Zentralcomputer in Brüssel gesendet, der "la bête" heißt. "La bête" ist der französische Name für das apokalyptische Tier.

Seminararbeit Illuminaten, Illuminati

Anmerkung: Der Scanner an der Kasse benötigt diese Synchronisationsbalken, um sich zu eichen. Ob diese Balken tatsächlich mit der Zahl Sechs übereinstimmen ist nicht bekannt.

Zurück zum Auge in der Pyramide

Das Auge in der Spitze der Pyramide bietet allerdings noch wesentlich mehr Interpretationsfreiraum. Neben dem Auge als Orwellsches Überwachungsorgan sind wir noch auf folgende okkulte Auslegung gestoßen:

Theorie:

In vielen Sprachen klingen die Worte “Auge” und “ich” ähnlich, z.B. im englischen “eye” und “I”, im französischen “jeux” und “je” oder im deutschen “Auge” und “Ego”. Dies hat auch seinen guten Grund, da viele Esoteriker den Glauben verfolgen, das Ich-Bewusstsein sei ein Blick des Universums auf sich selbst, mittels des Gehirns. Dies ist psychologisch erwiesen. Erst dann, wenn ein Kind ein Bild von sich selbst im Kopf hat, lernt es das Wort zu sagen. Bilder im Kopf sind meist optischer Natur; daher das Auge. Das Ich-Bewusstsein ist eine flüchtige Illusion, da das Universum genauso in die Nachbarschaft blickt. In Wahrheit sind Menschen eins. Daher deutet das Auge an der Spitze auch auf Menschen, die nur noch sich selbst erkennen; auf Personen, die egoistisch und machtsüchtig sind, oder solche, die nur noch mit leuchtenden Augen auf die Spitze der Gesellschaft starren.

Die Guernica

Theorie:

Selbst auf Picassos Bild Guernica, seinem Hauptwerk, ist eine Illuminatenpyramide versteckt. Sein Werk ist ein Fingerzeig auf die Existenz der Illuminaten. Dieses Bild wurde auf der Weltausstellung präsentiert. Guernica, ein baskisches Örtchen, war anarchistisch. Da die Anarchie beziehungsweise Panokratie die einzige Politphilosophie ist, die den Illuminaten gefährlich werden kann, mussten sie handeln. Hitler ließ mit seiner Legion Kondor das Dorf bombardieren. Mit seiner Hilfe wurde die anarchistische Bewegung brutal niedergeschlagen. Hitler war im Thule-Orden, einer magischen Geheimbruderschaft mit Verbindung zu den Illuminaten. Möglicherweise war Hitler sogar ein Illuminat der obersten Mysterienklasse. Interessanterweise ist nicht geklärt, wer der Großvater Hitlers väterlicherseits war. Sein Vater Alois war ein uneheliches Kind von Maria Anna Schickelgruber. Johann Hiedler, der oft in Geschichtsbüchern als Großvater genannt wird, kann nicht der tatsächliche Vater gewesen sein, da er erst 35 Jahre nachdem er Maria Anna geheiratet hatte, Alois als seinen Sohn anerkannte. In der Zeit vor ihrer Schwangerschaft arbeitete Maria Anna Schickelgruber in Wien, im Hause Rothschild. Vieles spricht dafür, dass Adolf Hitler eigentlich Adolf Rothschild heißen müsste. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass Montagu Norman von der Rothschildschen Bank of England gewaschenes Geld an Hitler transferierte.

Seminararbeit Illuminaten, Illuminati

Das 13. Sternzeichen

Seminararbeit Illuminaten, Illuminati

Theorie:

Am 23. Januar 1995 fand ein Presserummel statt. Damals tauchte eine Meldung auf, es sei zwischen Skorpion und Schütze ein neues Sternzeichen entstanden, sozusagen ein Judas unter den zwölf heiligen Apostelzeichen, genannt Ophiuchus. Er erhöhe angeblich die Zahl der Sternzeichen von der göttlichen Zwölf auf die Illuminierte Dreizehn. Dadurch würde der Tierkreis völlig durcheinander gebracht werden. Jungfrauen seien in Wahrheit Löwen, Löwen Krebse, usw.
Diese Meldung blieb zum größten Teil undementiert, da sie angeblich von der wissenschaftlichen Seite zu kommen schien. Aber bei näherem Hinsehen erscheint diese Meldung unvernünftig. Es wurde zum Beispiel nicht zwischen Sternzeichen und Sternbildern differenziert. Sternbilder sind optische Konstellationen von Fixsternen am Himmel, also kann es sich bei Ophiuchus nicht um ein Sternzeichen handeln, da neue Fixsterne entstanden sein sollen. Ophiuchus wäre also ein Sternbild aus mehreren Fixsternen. Bei Fixsternen handelt es sich um nichts anderes als weit entfernte Sonnen, diese sind um vieles größer als die Erde und benötigen Millionen von Jahren um zu entstehen, also wäre es ziemlich naiv zu glauben, dass auf einmal von einem Jahr zum Anderen ein neues Sternbild entstehen könnte.
Da wäre es wahrscheinlicher, dass die Erde im Maßstab eins zu eins laut Bibel in sieben Tagen entstanden wäre. Was hat es also mit Ophiuchus auf sich? Ophiuchus bedeutet übersetz Schlangenträger und somit entpuppt sich die Pressemeldung als geschickt veröffentlichte Botschaft der aus der Bruderschaft der Schlange hervorgegangenen Illuminaten. Untermauert wird die okkulte Herkunft dadurch, dass mehrere Geheimgesellschaften mit einem symbolischen 13. Sternzeichen arbeiten, um das Denken in einer Zwölfer-Ordnung zu stören. Bei den Prioré de Sion, eine mit den Tempelrittern und Katharern eng verwobene Geheimgesellschaft, wurde dieses 13. Sternzeichen tatsächlich Ophiuchus genannt.

Der Planet Pluto war zum Zeitpunkt der Pressemeldung in einer wichtigen Position. Zum ersten Mal wechselte er das Sternzeichen vom Skorpion zum Schützen. Er stand also genau dort, wo das neue 13. Sternzeichen stehen soll. Somit entpuppt sich die Pressemeldung als Symbolmagie.

Die Zahl 23

Theorie:

Dreiundzwanzig ist die Symbolzahl der Illuminaten. Mit ihr unmittelbar steht das “Gesetz der Fünf” in Verbindung. Wer genau beobachtet wird feststellen, dass viele bedeutende Ereignisse in Politik und Weltgeschehen mit diesen Zahlen in Verbindung stehen:

  • Am 23.05.1949 trat das Grundgesetz der BRD in Kraft. Seitdem tritt an diesem Tag die Bundesversammlung zusammen, um den Bundespräsidenten zu wählen (1949 = 1 + 9 + 4 + 9 = 23).
  • Der neue Bundestag hat eine 23 Meter hohe gläserne Kuppel.
  • Die Wiedervereinigung war am 03.10.1990 ( 0 + 3 + 1 + 0 + 1 + 9 + 9 + 0 = 23).
  • Mann & Frau geben 23 Chromosomen weiter.
  • Olaf Palme wurde um 23.23 Uhr erschossen
  • Alle Tastaturen haben die Möglichkeit, die Ziffern 2 + 3 als Potenz zu schreiben.
  • I0III ist 23 im binären Zahlensystem.
  • Zigarettenverpackungen weisen nicht nur namentlich Ähnlichkeiten auf (Ernte 23), sondern auch sehr viele durch das Design. Marlboro, Camel und HB etc. haben fast alle ein Dreieck/eine Pyramide im Logo.
  • Das Herzstück des amerikanischen Militärs sitzt im Pentagon, einem Fünfeck.
  • Am 23.03.1987 tritt Willy Brandt nach 23 Jahren vom Parteivorsitz der SPD zurück.
  • Der Buchstabe W ist der 23. im Alphabet (Wahington, Weishaupt, World Wide Web, etc.).
  • http://www. = 2x slash & 3x w.
  • Am 23.08.1970 ist River Phoenix geboren. Er starb mit 23 Jahren.
  • Das Blut braucht 23 Sekunden um einmal im Körper zu zirkulieren.
  • Cäsars Ermordung war das Resultat von 23 Messerstichen.
  • Das Lateinische Alphabet hat 23 Buchstaben.
  • Michael Jordans Trikot-Nummer ist 23; sein Vater starb an einem 23.
  • 23 Gebäude existieren auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington.
  • Die USA legten 23 Tests von Atomdetonationen im Bikini Atoll (Süd-Pazifik) fest.
  • 2 + 3 + 5 sind die ersten Primzahlen im Zählsystem.
  • 2 + 3 sind Primzahlen. 23 ist die erste Primzahl in der beide Ziffern wiederum Primzahlen sind.
  • Star Wars: R2-D2 & C-3PO = 23
  • Der Standard Port für TCP / IP im TelNet ist 23.
  • Am 23.10.46 fand die erste Sitzung der UNO statt.
  • Der Firmenname VW setzt sich aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen.
  • Der Obélisk in Paris ist 23 Meter hoch.
  • Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 (1 + 8 + 9 + 5 = 23) die Röntgenstrahlen und starb 1923.
  • Im Mai 89 wird Finnland das 23. Mitglied des Europarates.
  • Shakespeare ist am 23. April 1556 geboren und am 23. April 1616 gestorben.
  • 1923 war das erste Fußballspiel im Wembley-Stadion.

Soweit die gängigsten Spekulationen aus den Kreisen der Verschwörungsverfechter. Dass die meisten Beispiele schlichtweg an den Haaren herbeigezogen sind, dürfte mehr als offensichtlich sein. Tatsächlich gibt es keine direkte Verbindung zwischen den Illuminaten, der Zahl "23" und deren Quersumme "5". Vielmehr sind diese "Erkennungszahlen" auf den Roman Illuminatus! zurückzuführen. Der Grund, warum uns diese mysteriöse Zahl dennoch ständig begegnet, ist folgender: Einmal auf gewisse Sachverhalte sensibilisiert, fallen wir der subjektiven Wahrnehmung zum Opfer, d.h. wir nehmen z.B. die Zahlen "23" und "5" verstärkt wahr und assoziieren gewisse Erinnerungen (gelesenes, gehörtes, gesehenes, etc.) mit ihnen.

Über die tatsächliche Symbolik der Illuminaten ist nicht sehr viel bekannt. Da sie sich stark an der Symbolik der Freimaurer orientiert, ist eine Unterscheidung kaum möglich.

44 Kommentare zu “Theorien zur (Zahlen-)Symbolik”

Roy   October 13th, 2008

1939 das jahr sagt noch nicht viel aus 1+9+3+9=22 nix bedeutend aber januar 1939
1+1+9+3+9=23 das ist der monat im jahr 1939 gewehsen wo der totale holocaust in 2 weltkrieg ausgebrochen ist macht euch mal gedanken drüber
ich habe mich noch nie weiter dafür inresiert da ich erst 17 jahre bin aber jezz sehe ich das alles ganz anders

Dennis   November 11th, 2008

Ich seh es jetzt, es ergibt alles einen sinn. Wenn man die Buchstaben RTL zusammenzählt ergibt es (3) Buchstaben. Dann noch RTL 2. Zusammengezählt ergibt es 23. (RTL)= 3 + (II) = 2 ergibt 23

Robert   November 15th, 2008

11.09.2001 = 11+0+9+2+0+0+1=23 oder eben 1+1+0+9+2+0+0+1=14

;-)

Brösel   November 25th, 2008

Die Freimaurer betreiben Okultismus, Magie, Hermetik, Mystik usw.
Die Bildung von Quersummen ist ein Bestandteil der Zahlenmagie.
Die 3, 5 und 7 sind heilige Zahlen der Freimaurer.
Wichtige Ereignisse werden von den Freimaurern in Tagen mit der Quersumme 5 festgelegt !
Die 23 - 32 - 14 - 41 sind die Vorsummen der 5.
Hier eine Auflistung wichtiger Ereignisse mit Quersumme 5 :

US Unabhängigkeitserklärung
4.7.1776 = 32 = 5

Vereidigung George Washington (Freimaurer) 1. US Präsident
30.4.1789 = 32 = 5

Erkärung Bürgerrechte Frankreich
26.8.1789 = 41 = 5

US-Bürgerkrieg
Beginn 12.4.1861 = 23 = 5
Ende 23.6.1865 = 31 = 4

1. Weltkrieg
Beginn 28.7.1914 = 32 = 5
Ende 11.11.1918 = 23 = 5

2. Weltkrieg
Beginn Europa 1.9.1939 = 32 = 5
Ende Europa 8.5.1945 = 32 = 5

Krimkonferenz neue Weltordnung
11.2.1945 = 23 = 5

BRD zu Vereinte Nationen
6.6.1973 = 32 = 5

AIDS erkannt
1.12.1981 = 23 = 5

BRD Wiedervereinigung
3.10.1990 = 23 = 5

Anschläge WTC
1. am 26.2.1993 = 32 = 5
2. am 11.9.2001 = 14 = 5

Auch die Geburts- und Todestage von wichtigen Personen sind auf die Quersumme 5 festgelegt :

Simon Bolivar
24.7.1783 = 32 = 5
17.12.1830 = 23 = 5

Nathan Mayer Rothschild
8.11.1840 = 23 = 5
31.3.1915 = 23 = 5

Samuel Prescott Bush
4.10.1863 = 23 = 5
+8.2.1948 = 32 = 5

John D. Rockefeller II
29.1.1874 = 32 = 5
+11.5.1960 = 23 = 5

Rudolf v. Sebottendorf
9.11.1875 = 32 = 5
+8.5.1945 = 32 = 5

Mao Zedong
26.12.1893 = 32 = 5
+9.9.1976 = 41 = 5

usw.

Die 5 ist die Energiezentrale in Zahlenquadrat.
123
456
789
Sie ist auch die Spitze der Pyramide in der Draufsicht.

interessierter   January 31st, 2009

Der 3. Schein der Euro Währung ist der 20 Euro schein: 3+20=23

Skeptiker   February 14th, 2009

Dann wollen wir mal sehen, was am 09.03.09 passiert!?

Anonymous   February 14th, 2009

Du hättest 2009 schreiben sollen, dann wirds etwas klarer ;-)

Skeptiker   February 15th, 2009

Da Du es verstanden hast, wird es jeder verstehen, keine Sorge :) Nun stelle sich einer mal vor, an diesem Tag geschieht wirklich etwas Weltbedeutendes. Dann wird meine IP wohl am schnellsten beim Pentagon ankommen

*höhnisch lach*

;p

Spartacus   February 15th, 2009

Was bietest du uns denn dafür dass wir deine IP nicht weiterleiten?

Nur Spaß, würden wir natürlich niemals tun… Oder doch? *hrhr*

Aber bezüglich der Zahl 23 ist mir im Zusammenhang mit den Illuminaten vor kurzem noch ein sehr interessantes Detail aufgefallen, ein entsprechender Blog-Beitrag hierzu folgt demnächst. Bin dann auch mal sehr auf eure Kommentare dazu gespannt…

Skeptiker   February 17th, 2009

Oh. Ich hatte angenommen, ihr würdet vom Pentagon etwas verlangen, wenn die meine IP von Euch haben wollen!? Was ich anbieten könnte, wären Peanuts im Gegensatz zum Pentagon!

*versucht von sich abzulenken*

:p

Wir freuen uns auf neue Einträge. Her damit :)

Katharina   February 20th, 2009

Hoi,
ich bin gerade dabei das Buch Illuminati von Dan Brown zu lesen und wollte ein bisschen weiterrecherchieren. Na ja, so wie es scheint, liegt das Buch ja stark daneben mit Galilei, Rom etc. Wenigstens die CERN gibts in der Schweiz.
Was die Numerologie betrifft, bin ich auch etwas skeptisch, ich finde das Ausrechnen von Daten ist ein hoffnungsloser Versuch sich die Welt interessanter zu machen, indem man ihr etwas Mystisches verleiht… es gibt genügend wichtige Daten, die ausgerechnet mit keiner der hier genannten Zahlen in Verbindung steht, es sei dann man rechnet noch weiter rum mit einpaar Wurzeln, Potenzen, Additionen, Subtraktionen etc… um dann auf die gewünschte Zahl zu kommen. Überhaupt fürchte ich, dass durch die Bücher und den kommenden Film den Illuminati zuviel zugeschrieben wird (ich hoffe ich werde jetzt nicht in die Luft gejagt wegen meines Kommentars *lol*) - ich habe mir genügend Müll auf youtube angeschaut.
Aber Schluss mit dem sinnlosen Rumgemotze, ich find die Seite hier ziemlich gut, wenigstens hält sie sich an Fakten, anstatt die Illuminati zu dämonisieren und für jede Katastrophe der Welt verantwortlich zu machen. Ist übrigens Osama auch ein Illuminatus?
Na ja, egal…falls es hier einpaar ganz überzeugte geben sollte, würde ich mich freuen, wenn ich etwas meiner Skepsis auch von mit abschütteln könnte, momentan bin ich ziemlich enntäuscht von dem ganzen Trara was Brown um die Gruppierung gemacht hat.
LG

Katharina   February 20th, 2009

Uuuuuh, hätte ich den Eintrag gestern verfasst, hätte sein Datum auch 23 ergeben, ist DAS nicht spooky?
:-)
Lg

Philo   February 21st, 2009

@ Katharina:

Vielen Dank für dein Lob. Auch wir sind der Meinung, dass es im Internet schon genug Bullshit-Verschwörungsseiten gibt, da sollte es zumindest eine Anlaufstelle geben, die sich (so gut es geht) sachlich mit dem Thema auseinandersetzt.

Und dass die Realität verglichen mit spannenden Romanen oder Filmen meistens ziemlich ernüchternd wirkt ist ja auch nichts wirklich neues.

Was Osama bin Laden betrifft: wohl kaum ;-)

Und um deiner Skepsis etwas entgegenzuwirken: Der Versammlungssaal der Illuminaten in Ingolstadt hatte die Hausnummer 23 (das Gebäude existiert übrigens noch heute). Vielleicht steckt also doch mehr dahinter?

Skeptiker   March 8th, 2009

Nun; wir sind vorgewarnt; wollen wir mal sehen, was morgen so alles passiert :)

polynesier   March 12th, 2009

es ist schon erstaunlich, wieviel unsinn über freimaurerei hier verzapft wird. okkultismus, magie und numerologie. es ist einfach, irgendwelche behauptungen in den raum zu stellen, ohne sie beweisen zu können. dabei spielen auch sicherlich die unverdauten behauptungen und pseudofakten der dan brown bücher eine große rolle. ich empfehle jedem, sich an eine fm loge an seinem ort zu wenden und dort seine fragen beantworten zu lassen. doch vorsicht keine personen unter 1,11m (= QSumme 3), denn freimaurer werfen mit zwergen und feiern schwarze messen lol

ich empfehle die kontaktseite der vereinigten grossloge in berlin, auf der sehr viele fragen beantwortet werden.

.: polynesier i.d.u.h.z. .:

sommerkuh   May 16th, 2009

sophie und hans scholl, sowie christoph propst (wiederstandskämpfer der weißen rose)
würden am 22.2.1943 hingerichtet

Grahl   July 30th, 2009

Was bedeutet mein Name ? Hab da sachen dürch kann ich garnet beschreiben , wär zuviel aber es gibt das was was und so sein wie jetzt !!! Frage kann einer Mir meinen Namen zumindest mein Geburtsdatum 28.02.1985 mfg Mirko Grahl

ERRDU   July 30th, 2009

Ich möchte sagen das das leben etwas wert volles ist es gibt momente wo mann sagen kann das die wahrheit sehr schwer zu verstehen ist leben dein leben bis ist
am ende ist dann erst kannts du es verstehen wenn du es vorher erkennen möchten wills dann werds in der seele sehr schmerzhaft.

ronja   October 8th, 2009

“jeux” hat beileibe nichts mit “Auge” zu tun, “oeil” (oder “yeux”,plural) würden sich weitaus besser machen. Nur blöd, dass die Ähnlichkeit zu “je” weit gefehlt ist.

Dieser “Fehler” findet sich auf zahlreichen Internetseiten und so hab ich mich gefragt, woher dieser kursiv geschriebene Text “Theorie” in die diesem Artikel herkommt?! (Quellenangaben)

Ich finde die Seminararbeit interessant und lesenswert, aber nicht sehr wissenschaftlich aufgebaut.

Plague   October 10th, 2009

Wer sich mehr für die Geheimgesellschaften und ihre Ziele interessiert, kann ich “Geheimgesellschaften und ihre Macht im 2o. Jahrhunderts” von Jan Van Helsing empfehlen.
Aber vorsicht: hohe Suchtgefahr!!

Anonymous   December 2nd, 2009

Hohe Suchtgefahr???Was ist denn nicht Sucht in diesem Leben?

Ptahanda   April 3rd, 2010

Hallo Ihr lieben Mitglieder dieser „illustren“ runde,
mit großem Interesse habe ich alle Eure Beiträge gelesen und so viel Gefallen daran gefunden, ausnahmsweise meine Gedanken schriftlich durch das Netz an Euch zu senden.
Wie Ihr merkt bin ich neu und mit Foren und ähnlichem nicht besonders bewandert.
Also seid mit Euren Urteilen nicht zu hart aber jeder Zeit gerecht. Danke.
„Am Anfang war das Wort“ oder auch der Ton
Der Ton  auch Ex – oder Implosion

Töne lassen sich mathematisch berechnen / erklären = „Frequenzen“
Frequenzen sind unteranderem auch zur Klassifizierung von Licht und Ton
Je nach Zahlenwert auf der dazugehörigen Scala sichtbar, unsichtbar, hörbar unhörbar für verschiedene Lebensformen. (Hund, Katze, Maus, Fledermaus, Humanoiden, Reptilien, etc.
Zahlen werte lassen sich wiederum „grafisch“ darstellen.
Aus Grafiken werden Logos und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Frequenzen brauchen „eigentlich“ Sender und Empfänger.
Sende und Empfangsantennen unterliegen geometrischen Bestimmungen je nach Anwendung.

Menschen sind sowohl Empfänger als Sender. – Der eine mehr der andere weniger…
Senden und Empfangen ist sowohl Talent als auch Übungssache – wie Muskeltraining.
Zum Training und der Ausarbeitung einer Muskulatur / Antenne bedarf es an „Energie“.
Der Säurebasen- Haushalt erklärt das Plus und Minus / „Oben wie Unten“ der Energiegewinnung.

Der Mensch ist eine energiebetriebene Antenne.
Eine der Schaltzentralen befindet sich im Kopf und besteht aus Gehirn und Schädel „EEG“
Eine andere relativ mittig eingebettet in der linken Brust „Herz“

Alla Organe einer Lebensform ; soweit benötigt oder vorhanden, unterliegen bei Ihrer Form und Funktion der Zahl PHI = 1,618 „Zellteilung“

„PHI“ ergibt sich aus der Fibunacci Zahlenreihe 1+1 = 2; 1+2 = 3; 2+3 = 5; 5+3 = 8; 8+5 = 13 etc.
anschließen müssen die Vorangegangenen Zahlen mit der vorherigen dividiert werden.
18; 31; 49; 80; 129; 209; „338; 547“ —— 547 / 338 = 1,6183431952662721893491124260355.
aber dann geht’s einmal nicht ganz auf bei 885 / 547.
Erst wieder bei 1432 / 885 = 1,6180790960451977401129943502825.

Macht euch mal die Mühe und schreibt die Zahlenfolge bis es klappt untereinander auf und beobachtet an welcher Stelle die erste richtige Teilung erfolgt.

Von hieraus ist es nicht mehr weit zur heiligen Geometrie  Griechenland  Iran/Irak  Persien  Babylon  Mesopotamien  Weltraum  Mayas  Stufenpyramied  und dem restlichem großen und ganzem der Geschichte dieses Planeten.
Die anderen Hinweise habt Ihr selbst schon genannt:
Von Hitler zur Thulegesslschaft Schauberger  Freimaurer  Ritter  Logen  Politik  Banken  Geld  Strichcode  666 etc.
666 ist aber auch schon von Ghöte sehr schon im Hexeneinmaleins erklärt worden.
Diesen Reim packt Ihr in eine 3×3 Matrix und tragt die Zahlen so ein wie der Dichter es sagt.
Auf seine Person brauche ich nicht näher einzugehen; nur soviel – er war unteranderem auch ein Esoteriker und somit ist die Zahl 10 nicht einfach Zehn sonder „6 + 4“!!!
Und wenn der „Mensch das Maß aller Dinge“ ist, so steht die 5 in der Mitte. – so wie auf Eurer Zahlentastatur.
Somit ergibt sich für den der es versuchen möchte oben:
Oben LI = 4; Mitte = 5; Unten RE = 6 und so weiter wie im Vers.
Vielen Dank für Eure Zeit.
Es grüßt Euch Ptahanda

salou   May 3rd, 2010

guten abend leute. hab da mal eine kleine frage.

schon seit fast 4 oder 5 jahren schau ich fast jeden tag( und das wirklich nicht bewusst) immer um 23.23 uhr auf die uhr. ich dachte mir jetzt nichts bei. aber was hat das zu bedeuten oder mach ich mir da zu viele gedanken.
ich finds nur komisch das es immer dann ist wann ich auf die uhr schaue nicht eine min früher oder später.

also was sagt ihr dazu.

phantasie   May 11th, 2010

als das allsehende auge ist unser einflüss (religion, politik, uvm;)

der heilige gral sind wir da wir ein gefäß mit kostbarer flüssigkeit sind.

wasser ist informationsträger.

lebt ihr schon oder wohnt ihr noch

scumbag   July 6th, 2010

ihr solltet euch evtl ma näher mit den ganzen elitären gründern und zirkeln befassen..was aus den rothschilds, rockefellern, kissengers und wie se nich alle heißen geworden/geblieben is..dass sie immernoch zu den einflussreichsten menschen gehören die zum beispiel bei den Bilderbergern (”Die Elite”) mitmischen..
is schon komisch, wenn wichtige leute wie staatsoberhäupter ((z.B. Obama)) vor amtsantritt auf der gästeliste der Bilderberger erscheinen..da sieht man schon gewisse zusammenhänge dass die wirtschaft den ton angibt und politiker nur ihre marionetten sind..
sehr empfehlenswert is hier die doku “endgame”

naja..aber wer weiß schon was man heut noch glauben kann und was nich..so verschleiert und künstlich wie alles geworden is..

2E30   July 14th, 2010

Unser Zahlensystem basiert auf 10 Zahlen, wenn man die 0 als eine Zahl sehen will. Die Wahrscheinlichkeit ist also grösser als beim Lotto eine Zahl nach Wahl zu finden. Die Zahlen 2+3 kommen daher oft vor. Denk Dir eine Zahl aus die Du sehen möchtest und Du siehst sie füher oder späeter. Das ist psychotisches Denken, weil Du alles auf die Zahl ausrichtest. Ich denk schon das viele Daten eine Art Unterschrift tragen aufgrund dieser Zahlen. Man sollte aber vorsichtig mit dieser Thematik umgehen, oder man landet in einer Psychatrischen Anstalt.

supiillu   October 21st, 2010

einfach mal drauf scheiß´n und nen jahr warten und schaun wer zu dir hält auch wenn andre sagen man darf niemand traun…..rechtz linkz scheißegal fuck the police und kack auf dem staat Hirntot blokkz über Deutschland …..england deutschland scheiß ufff de schweiz

Wahrheit   November 3rd, 2010

Wir menschen haben augen um zu sehen, sehen aber nichts.

samii   January 10th, 2011

ich würde gerne etwas über die mitglieder der “frei maurer” erfahren. Frage: ich haben auf der pyramide nach luzifer gesucht ist fileicht das auge luzifer ?
ich weiss nicht aber ich bin auch erst 14 ich meine ich habe erst gestern dafon gehört aber es lässt mich irgent wie nicht mehr los. voralem das ich erfahren hab das madonna ein mitglieg sei mir hat jemand erzält das sie gesagt haben soll als sie jemand gefragt hat ob sie judin sei : nein ich bin keine judin aber ich glaube an das auge auf der pyramide
und so stellt sich mir die frage ob die iluuminaten erwas mt dem judentum zutun hat?

PS:sorry wegen den rechtschreibfehlern () ()
O(*.*)O
(”(”)

lüge, warheit oder klarheit   February 16th, 2011

die mayas sagen das die welt runter geht, nostradamus sagt das etwas schlimmes passiert ein bekiffter oder eroin jankie professor erzählt das er die zeit bis zu dem jahre 2012 errechnet hat und danch endet alles das jahr 2012 rechnetmal zusammen 2+0+1+2=5 vor 11 jahren am 11.09.2001 11+0+9+2+0+0+1=23 ok das sind alles zahlen der illuminaten jede elf jahre machen die illuminaten nach legende her etwas wo die welt staunt als nextes ist das jahr 2012 dran was passiert wird deutschland angegriffen oder vllt england die illuminatie karten da sind drei karten die zutreffen ersten die zwillings türme dann pentagon und bush wird von tomaten abgeworfen ok die haben zwar mit schuhen auf ihn geworfen aber egal ist fast das gleiche was passiert 2012 vllt wird eine boichemische waffe benutzt und ein drittel der menschheit stirbt es wird aufjedenfall etwas passieren amerikanische rapper jay z macht bei seinen auftritten den luzifer dreieck habt ihr das bemerkt deutsche perso dreht es mal um und dann auf dem kopf um drehen dann sieht ihr so eine art bulle rihanna eminem dmx tupac mj dmx und mj sind moslems wieso weil die ihre sellen an den teufel verkauft haben und der einzige weg ist ein moslem zu sein um aus diesem deal raus zu kommen mj starb dmx ist im knast wieso weil sie aufhören wollen die werden für etwas reingebuchtet was sie nicht gemacht haben guckt euch die videos an nicht amerika regiert die welt und nicht die juden sondern die illuminaties und noch was wieso waren sehr viele juden am 11.09.2001 freigestellt waren das juden oder illuminaten wieso werden moslems als islamisten gesehen diese religion ist eine friedliche religion sind terroristen moslems oder illuminaten ich denke einfach das juden und mmoslems zusammn gehtzt werden um ein krieg anzufangen was nicht mehr enden wird der krieg hat schon angeffangen aber es mutiert langsam zum dritten weltkrieg wie sagt man so schön wenn zwei sich streiten freut sich der dritte das leben ist wie ein film seit dem ich das alles gehört habe hat sich meine meinung von der welt bzw mein gedanke von dieser welt sehr verändert ich wills nicht übertreiben aber das jahr 2012 lässt mich nach denken nicht nur mich sondern sehr viele menschen

zwiebel 2514   February 26th, 2011

Sorry dies hier habe ich eben vergessen-
egal ob 3.9 oder 9.3 die Quersumme bleibt die selbe.
Es wäre noch zu erwähnen daß die Führungs-etage im Salomon Tempel ( WTC 7 ) ebenfalls die 23. Etage war und einige Wochen vor der Explosion komplett mit Panzerglas??? versehen wurde.
Hier noch ein Hinweis von Prince ebenfalls an einem 23. unter die Leute gebracht:
http://www.youtube.com/watch?v=3pcsRnAYiks&feature=related

RebeccaMulder   March 3rd, 2011

Guten Tag,
zunächst mal will ich Ihnen meinen Respekt beipflichten, was Ihre Arbeit betrifft. Sämtliche Einträge hier hatte ich mir bereits durchgelsen und ich weiß dass diese schon eine ganze Weile her sind. Aber, ich hoffe von Ihnen eine Rückmeldung per e-Mai: rebecca.mulder@web.de
zu erhalten. Den Grund dafür kann und will ich hier nicht öffentlich äußern.

LG R. Mulder

bc   March 23rd, 2011

bc=before christus, b= 2. buchstabe des alphabets und c=3. … 23.

wieso wird so oft bc verwendet..man kan viele andere möglichkeiten dafür nehmen.

Die illuminaten kontrollieren alles, musik, film, fernsehen, radio, die politik, die gesammte industrie, kurz-einfach alles.

Dr. Lux   April 18th, 2011

Alles Quatsch; Frau Merkel, Herr Wulf und de Misere sind Rotarier. Die brauchen den Kick, weil sie keine Leuchten sind. HAARP

Realist   April 22nd, 2011

man kann an jeder zahl oder kombination solange rumdoktoren bis man das erhält mit dem man die menschen zum narren halten kann ;))))

flux   July 24th, 2011

dass hiv aids auslösen soll - also die größte lüge unserer zeit - wurde am 23.4.1983 verkündet. bis heute gibt es kein foto eines isolierten HIV. (eigentlich eine ziemlich schnell erledigte sache, wenn man ein virus entdeckt hat)

theorie frau   August 24th, 2011

Kann mir jemand helfen blick da nicht durch??
Also ein wenig kompliziert:
I r M i r Z.2 J i 1(MAN MUSS SICH DAS HACKERL LINKS GEBOGEN BIS NACH UNTEN VORSTELLEN!!) bitte helft mir das zu klären..

Grüsse

jerUSAlem   September 26th, 2011

Die Illuminaten hatten nur EIN Symbol für den Bund. Einfach mal unter “Illuminatenorden” in Wiki suchen. Wenn man sich jetzt mal die griechische 1 EUR Münze anschaut, dann weiss man wer für das ganze Chaos heutzutage verantwortlich ist.
Na, ist der Groschen gefallen?

Anonymous   March 13th, 2012

das coolste überhaupt

JayCee   December 2nd, 2012

Oh wow, also dann versucht doch Mal einen Euroschein so zu falten, dass man das brennende WTC oder Penthagon sieht. Na? Klappts? Also ich frage mich wie die Leute so blind sein können.
Eine ägyptische Pyramide auf dem Dollarschein? Keiner bringt eine gescheite Erklärung dazu, alles nur Zufall was? Lächerlich.

Die Dollarnote, so wie wir sie heute kennen, wurde im Jahre 1932 durch Präsident Franklin D. Roosewelt (einem hochgradigen Illuminat) in Umlauf gebracht. Auf der Vorderseite der Ein-Dollarnote findet man auf der rechten Seite das Siegel der US-Staatskasse (United States Treasury Seal) mit den Symbolen der Waage, den Zimmermanswinkel und der Schlüssel zur Öffnung der Staatskasse.

Unter der Pyramide ist der Schriftzug “NOVUS ORDO SECLORUM” zu lesen, dieser Satz bedeutet so viel wie “Neue Weltordnung”. (Wen wundert es da, dass Präsident Bush nach den angeblichen Anschlägen auf das World-Trade-Center davon gesprochen hat, eine “Neue Weltordnung” einzuführen?) Der Anfang und das Ende dieses Schriftzuges ist mit dem Symbol der Lüge geziert – der Doppelzüngigkeit. Das “NOVUS ORDO SECLORUM”, das auf der Ein-Dollarnote verewigt ist, entspricht haargenau der Ideologie von Adam Weishaupt (im Grunde ist es Rothschilds Ideologie!), die Welt unter zu Hilfenahme des Papiergeldsystems in eine neue Ordnung zu führen. (Weltkontrolle durch die Kontrolle des Geldes “Geld regiert die Welt”.)

In der untersten Steinreihe der Pyramide ist die römische Zahl “MDCCLXXVI” verewigt, es handelt sich dabei um die arabische Zahl 1776, also genau das offizielle Gründungsjahr von Adam Weishaupts Illuminatenorden. Es wird von offizieller Seite immer wieder behauptet, dass die Zahl 1776 das Geburtsjahr der USA darstellen soll, doch das stimmt nicht, das Geburtsjahr der USA war 1789, das Jahr, in dem die Verfassung in Kraft trat und George Washington der erste Präsident der USA wurde. 1776 fand lediglich die Unabhängigkeitserklärung seitens 13 Kolonien statt, die sich von der britischen Oberherrschaft lossagten, worauf es zum Unabhängigkeitskrieg kam.

SECLORUM ist in der Umgangsform geschrieben, offiziell müsste es SECULORUM heißen. Doch warum sollte auf einem offiziellen Dokument eine Umgangsform gewählt werden ? Doch wohl nur aus dem Grund, dass wieder die Anzahl der Buchstaben passt, denn die ist so genau 17.
Wenn man die Teile jetzt zusammensetzt, so erhält man sinngemäß in etwa: “Eine neue Ordnung der Zeitalter ist einem von Vielen gnädig gewesen.”

Die erste Frage, die sich stellt, wer ist nun dieser Eine von Vielen ? Schauen wir mal einfach nach, wo denn das E PLURIBUS UNUM steht. Es steht relativ klein und unscheinbar in der Schleife über dem Adler. Der Adler trägt als markantestes Merkmal ein großes Schild. Das spielt auf die Rothschilds an. Und das “gnädig gewesen”, soll wohl heißen, dass sie es zu unverschämten Reichtum gebracht haben.
Auch der Text “THE GRAT SEAL - OF THE UNITED STATES” unterhalb der beiden Kreise spielt auf das Siegel der Rothschilds an. Was ja auch soweit stimmt, wenn man bedenkt welchen Stellenwert sie in der Welt haben.
Aus dem Wort SECULORUM leitet sich im weiteren Sinne das Wort sekulär (= nicht religiös, nicht kirchlich) ab, woraus sich eine alternative Übersetzung ergibt, deren Sinn so wahrscheinlich nicht beabsichtigt war, in diesem Zusammenhang aber einen interessanten Aspekt der Religionen beleuchtet. Der Satz könnte dann in etwas mit “Die neue nicht kirchliche, religiöse Ordnung” übersetzt werden.

Über dem Weißkopfseeadler, der ursprünglich ja ein Phönix war, ist ein sechszackiger Stern (Hexagramm) zu sehen, der sich wiederum aus 13 Einzelsternen zusammensetzt. Oft wird behauptet, dass es sich bei diesem Stern um den jüdischen Davidsstern handelt, doch das stimmt in diesem Falle nicht. Der jüdische Davidsstern hat nämlich keinen Mittelpunkt, der in der Mitte sitzende 13. Einzelstern ist somit zu viel. Der sechszackige Stern stellt das alchimistische “Sigillum” dar, ein mystisch okkultes Zeichen höchster Rangordnung. Das alchimistische Sigillum symbolisiert die Vereinigung des Zeichens für Feuer (aufsteigendes Dreieck) mit dem Zeichen des Wassers (absteigendes Dreieck) zum Mittel. Dieses Mittel oder besser ausgedrückt, der Mittelpunkt (13. Einzelstern) symbolisiert das “magische Gleichgewicht”, also den Zustand, wenn sich die Kraft des Feuers und die Kraft des Wassers genau aufheben. … wie heisst es nochmal, ” Die Illuminati halten die Welt im GLEICHGEWICHT?;)

Na ihr Skeptiker ich freue mich auf eure Erklärungen. Wenn duch das nicht reicht ich kann ewig so weitermachen .. :D

wieauchimmer   April 6th, 2013

am ende gäbs ohne die vierer gar keine fünf, die drei wäre nicht doppelt gebunden und sieben und acht nicht da, oder? (wenn im wald ein baum umfällt und keiner bemerkt es, ist er dann umgefallen? bzw ist eins dann trotzdem neun oder alles 10 bzw 0)

es kommt der moment, wo die fünf nicht mehr aus manipulation sondern aus eigener kraft eine bunte lebendige ausgeglichene sieben malt, in der wir neun leben :)

Anonym   May 26th, 2013

Die Fibonacci Sequenz (Google: sacred geometry…) lautet 0, 1, 1, 2, 3, 5…

cosi   April 24th, 2014

hallo,
also das mit den zahlen ist schin etwas gruselig, aber manche sind doch wirklich nur zufall aber bei den anderen ist es schon wirklich kein zufall.
man sagt ja auch , dass die Illuminaten für die umwelkatastrophen verantwortlich sind, von dem her ist es sehr gut möglich das manche zahlen wirklich mit den Illuminaten zu tun haben. beim zufall der zahlen könnte es ja durch zufall von den illuminati gewählt worden sein. also eine komplizierte Angelegenheit und ich finde sie is auch ein bischen gruselig .
beim würfel ist es ja auch so : 1+2+3+4+5+6=42 4+2=6 und 666 ist auch für illuminati bzw Satanisten :/
DANKE für den beitrag :)
LG

Kommentar schreiben