Neue Artikel auf illuminaten.org

Illuminaten, Illuminati

Neben unseren Bemühungen, die umfangreiche Seminararbeit so schnell wie möglich in die neu gestaltete Website zu integrieren, wird es hier in nächster Zeit auch einige neue Artikel geben.

Diese richten sich vor allem an Einsteiger, die über Medien und Popkultur auf das Thema Illuminaten aufmerksam geworden sind und sich, jenseits der zahlreichen Verschwörungsseiten im Netz, einen kurzen Überblick über die tatsächlichen Hintergründe dieses modernen Mythos verschaffen möchten.

Überwiegend werden wir hierfür Texte und Informationen aus der Wikipedia, der Seminararbeit und einigen anderen Quellen verarbeiten und zielgerichtet aufbereiten.

Den Auftakt macht eine Stellungnahme zur Darstellung der Illuminaten im allseits bekannten Roman “Illuminati” von Dan Brown.

Geplant sind außerdem ein Artikel über die angeblichen Symbole der Illuminaten, insbesondere die Pyramide mit dem allsehenden Auge, sowie ein Bericht darüber, ob und in welcher Form die Illuminaten auch heute noch existieren.

2 Kommentare zu “Neue Artikel auf illuminaten.org”

Sylvie Vartanian   April 14th, 2010

Habe eine Ergänzung, der Wohltäter Weishaupts, der ihm nach dem Eklat in Regensburg half war Ernst II. Ludwig von Sachsen-Gotha-Altenburg. Der Beiname Ludwig ist wichtig, weil sonst leicht eine Verwechselung mit seinem Namensvetter Ernst II (der 100 Jahre später lebte) möglich ist.
Grüße
Sylvie

werner otto lexa   October 22nd, 2012

die illumiaten sind keine illminaten den sie haben keine erleuchtung erlangt. ich bin ein erleuchter den erleuchung ist alchemie nicht sudelkocherei. mit freundlichen grüssen werner otto lexa

Kommentar schreiben